Einleitung

Wir freuen uns sehr, dass du dich für ein KooPower Produkt entschieden hast. KooPower stellt eine 24 Monate Garantie für seine Produkte bereit.


Diese beschränkte Garantie wird vom Hersteller zur Verfügung gestellt und beeinflusst in keiner Weise eine eventuelle gesetzliche Gewährleistung.

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Unbeschädigte Produkte können für eine volle Rückerstattung des Kaufbetrags innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Hierbei gilt das durch die Sendungsverfolgung einsehbare Lieferdatum. Der Erstattungsvorgang beginnt mit Erhalt des Produkts durch das KooPower Warenhaus zur Inspektion.

  • Rücksendungen müssen alle Zubehörteile enthalten
  • Rücksendungen müssen in Originalverpackung erfolgen
  • Bei Rücksendungen aus anderen Gründen als qualitätsbezogenen Problemen ist der Käufer für die Übernahme von entstehenden Rücksendekosten verantwortlich
  • Bei Rücksendungen aus anderen Gründen als qualitätsbezogenen Problemen erstattet KooPower die Kosten des Produkts selbst
  • Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn diese die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen

Ansprüche durch Rücksendeanträge im Rahmen der 30 Tage Geld-Zurück-Garantie verfallen 30 Tage nach Öffnung des Rücksendeantrags. Es ist nicht möglich die Rückerstattung des Kaufbetrags für Produkte durchzuführen, welche nach dieser Frist retourniert werden. Bei Kauf durch andere Quellen als KooPowers Online-Shops kontaktieren Sie bitte die Wiederverkäufer für die Abwicklung.

Garantieansprüche bei qualitätsbezogenen Problemen

Alle qualitätsbezogenen Defekte an Geräten, welche direkt durch KooPower oder einen autorisierten Wiederverkäufer erworben wurden, sind durch eine Garantie abgedeckt. Die Garantie beginnt mit dem Lieferdatum (siehe weiter oben für konkrete Garantiezeiten).

KooPowers beschränkte Garantie ist auf das Land, in welchem der Kauf getätigt wurde, beschränkt. Die beschränkte Garantie wird ungültig wenn Produkte aus dem Land, in welchem der Kauf getätigt wurde, in ein anderes Land gebracht werden oder direkt dorthin versandt werden.

Qualitätsbezogene Garantieansprüche für Käufe bei KooPowers autorisierten Distributoren und Wiederverkäufern werden direkt durch diese Händler abgewickelt. Bitte kontaktiere die Händler direkt, eine Abwicklung durch KooPower selbst ist nicht möglich.

Für qualitätsbezogene Garantieansprüche wird bei Verfügbarkeit ein instandgesetztes (gebrauchtes) Gerät gesendet, andernfalls Neuware.

Die Garantiezeit für Ersatzgeräte folgt der Garantiezeit des ursprünglich defekten Geräts oder besteht für mind. 3 Monate nach erfolgtem Austausch, je nachdem was länger ist. Die Garantie besteht nicht für Geräte weiter, nachdem diese vollständig erstattet wurden.

Garantieprozess:
● Der Käufer muss ausreichenden Kaufnachweis erbringen
● KooPower nimmt Informationen zum Verhalten des Geräts während des Troubleshootings auf
● Die SN Nummer des defekten Produkts und/oder visueller Nachweis des Defekts werden benötigt
● Es kann möglich sein, dass das defekte Gerät zur qualitativen Untersuchung retourniert werden muss

Ausreichender Kaufnachweis:
● Bestellnummer des Onlinekaufs bei KooPower selbst + Lieferadresse
● Rechnung

Bitte beachte, dass möglicherweise mehr als ein Kaufnachweis benötigt wird.

Versandkosten werden in den folgenden Situationen vom Käufer getragen:
● Rückgabe von Produkten aus anderen Gründen als eines bewiesenen Defekts
● Garantieanträge für Produkte, welche sich außerhalb des Landes befinden, in welchem diese ursprünglich erworben wurden
● Versehentliche Retouren oder Retouren ohne erfolgte Absprache mit KooPower
● Rückgabe von persönlichen Gegenständen
● Rückgabe von Produkten, welche als defekt eingeschickt wurden, doch durch die KooPower Qualitätskontrolle als funktionstüchtig eingeschätzt werden
● Rückgabe von defekten Produkten durch internationalen Versand
● Kosten durch nicht autorisierte Rücksendungen (jede Rücksendung, welche außerhalb des mit KooPower bestätigten Garantieprozesses getätigt wurde)
Nicht durch die Garantie abgedeckt:
● Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis
● Verlorene, entsorgte oder gestohlene Produkte
● Produkte, welche sich außerhalb der Garantiezeit befinden
● Nicht-qualitätsbezogene Probleme (30 Tage nach Lieferdatum)
● Kostenfreie Produkte
● Reparaturen durch Dritte
● Schäden durch Gewalteinwirkung von außen
● Schäden durch Fremdverschulden (inklusive aber nicht limitiert auf: Fallen, extreme Temperaturen, Wasser, fehlerhafte Verwendung)
● Käufe von nicht autorisierten Wiederverkäufern

KooPower ist nicht verantwortlich für:
● Verlust von Daten durch Verwendung von KooPower Produkten
● Rücksendung persönlicher Dinge, welche an KooPower geschickt wurden

Bei Rückgabe von Produkten aus nicht qualitätsbezogenen Gründen übernimmt der Käufer die Verantwortung für Schäden oder Verluste während des Transports. KooPower behält sich das Recht vor, für im Rückversand beschädigte Produkte keine Garantieleistungen zu erbringen.

Angaben zur Abwicklung von qualitätsbezogenen Problemen finden Sie im Folgenden.