SIE MÜSSEN IHRE WEIHNACHTSDEKORATION KINDERSICHER MACHE

Die schönste Zeit des Jahres ist auch eine sehr gefährliche Zeit des Jahres, basierend auf den 15.000 Urlaubsverletzungen, die jährlich von der U.S. Consumer Product Safety Commission gemeldet werden. Eltern müssen besonders vorsichtig sein, wenn sie ihren inneren Buddy the Elf am Abend des Weihnachtsmanns herausbringen - für kleine Kinder sieht alles hüpfbar und essbar aus und ist zum Spielen gemacht. Letzte Woche teilte eine Mutter namens Nicole Mackintosh Leo auf Facebook mit, wie ihr Kleinkind an einem Weihnachtsstrumpf zog und der gewichtete Strumpfhalter auf sein Auge fiel. "("Unsere Geschichte hat ein glückliches Ende", schreibt Leo. "Unser Sohn hat eine makellose Augenprothese.")

Obwohl erschreckend, sind diese Unfälle vermeidbar. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Weihnachtsdekoration kindersicher gestalten können:

Gewichtete Strumpfhalter: Fangen wir hier an. Wenn Sie Kinder haben, benutzen Sie sie nicht. Wie Leo vorschlägt, verwenden Sie eine Alternative wie 3M Command Haken, die auf flachen Oberflächen haften bleiben und sich sauber lösen, wenn es an der Zeit ist, sie zu entfernen. 

Glasbaumschmuck: Sichern Sie sie weit außerhalb der Reichweite von Kindern oder verwenden Sie unzerbrechliche. Wenn ein Glasornament zerbricht, gibt Jolie Kerr, unsere Kolumnistin bei Ask a Clean Person for Parents, diesen Tipp: "Benutze ein Stück geschnittenes Brot, um Scherben zu sammeln! Die Schnittseite einer Kartoffel funktioniert auch, aber eine Scheibe Brot ist in der Regel einfacher, weil man nicht anhalten muss, um sie zu schneiden. Große Stücke sollten zuerst aufgenommen werden, dann kann das Brot verwendet werden, um kleine Splitter und Splitter aufzuheben."

Beliebte Feiertagspflanzen: Einige gängige Feiertagspflanzen können giftig sein, insbesondere für Kinder oder Haustiere. Hier ist ein Überblick:

 

  • Mistel: Giftig. Laut ThoughtCo: "Phoradendron-Arten enthalten ein Gift namens Phoratoxin, das verschwommenes Sehen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Blutdruckänderungen und sogar den Tod verursachen kann. Die Viscum-Mistelspezies enthalten einen etwas anderen Cocktail von Chemikalien, darunter das giftige Alkaloid Tyramin, das ähnliche Symptome hervorruft."
  • Poinsettie: Nicht besonders gefährlich. Dennoch sollten Sie es nicht essen. (Bearbeitet, um hinzuzufügen: Wie die Kommentatorin Maria Patenaude betont, sollten Menschen, die gegen Latex allergisch sind, bei Weihnachtsstern-Pflanzen vorsichtig sein, da sie zur Familie der Gummibäume gehören. In einer Studie waren 40% der getesteten Latexallergiker auch gegen Weihnachtssterne allergisch.)
  • Stechpalme: Giftig. Anscheinend ist die giftige Chemikalie Theobromin, die sich in Schokoladfkere befindet und Hunde krank machen kann. Stechpalmenbeeren sind mit dem Präparat gefüllt, und das Essen von nur wenigen kann Erbrechen, Durchfall, Dehydrierung und Schläfrigkeit verursachen. Wenn Sie mit Stechpalmen dekorieren, entfernen Sie die Beeren. Wenn ein Kind eine Beere eingenommen hat, entfernen Sie alle Rückstände, die im Mund verbleiben, spülen Sie den Mund mit Wasser oder Milch.

Weihnachtsbeleuchtung: Verwenden Sie LED Kerzen und Innenbeleuchtung im Innenbereich und Außenleuchten im Außenbereich. Sichern Sie die Verlängerungskabel an der Wand - aber nicht unter Teppichen - damit die Leute nicht über sie stolpern. Und stellen Sie sicher, dass Sie das Licht ausschalten, wenn Sie das Haus verlassen oder ins Bett gehen

Shop now